Respekt Coach - wichtig und wertvoll!

Wir haben einen Respekt Coach. Lea Beifuß unterstützt unsere Schüler*innen dabei, sich in einer pluralistischen, demokratischen Gesellschaft zu orientieren. Sie befähigt die Kinder und Jugendlichen, ihre eigenen Positionen zu entwickeln und zu vertreten. Sie stärkt das Miteinander im Klassenverband und in der Schulfamilie. Gemeinsam mit den Lehrkräften und den Jugendsozialarbeiterinnen organisiert Lea Beifuß Bildungsangebote in vielfältigen Formaten (HipHop, Theater, Kunst, Computerspiele, Exkursionen, Besuche interessanter Persönlichkeiten im Klassenzimmer etc.), die den Bedarfen der Schüler*innen und der Schule entsprechen. Mittlerweile gibt es das Programm an über 270 Schulen in ganz Deutschland. Gefördert wird das Programm Respekt Coaches vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.