Video abspielen

Ab der 7. Klasse lernen die Schülerinnen und Schüler das Wissen in Deutsch, Mathematik und Englisch in Lernbüros. Die Lerninhalte werden in Form von Lernbausteinen dreifach differenziert angeboten. Wir sehen in der ausgefeilten Binnendifferenzierung die Antwort auf die Anforderungen von heterogenen Lerngruppen.

Im landesweiten Vergleichstest schneiden unsere Sechstklässler deutlich besser ab als der Durchschnitt. Und Mathematik macht wieder Spaß. Der Raum der Mathematik ist besonders lernwirksam, durch sein differenziertes Material, seine klaren Strukturen und die gute Balance aus Lernen und Lehren.

Video abspielen

FREI DAY

Viele Schulen befinden sich im Aufbruch, mit „Schule im Aufbruch“. Auch wir sind Teil dieses Netzwerks. Wir verstehen uns als einen Ort der Potenzialentfaltung und der Selbstwirksamkeit. Schülerinnen und Schüler an der Eichendorffschule sollen lernen, die Welt zu verändern. Wir starten mit dem FREI DAY.